Gabelholmlänge SR500

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
iamnifty
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:56
Motorradmodell: XS400 2A2 '81

Gabelholmlänge SR500

Beitrag von iamnifty »

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage und hoffe, ihr habt eine Antwort für mich :)
Ich habe meine SR 500 Gabel für meine XS 400 zerlegt und kenne daher leider nicht die komplette Länge der Gabelholme. Sind diese identisch mit der Länge der org. Gabelholme der XS400?

Die Frage hat eigentlich den Ursprung aufgrund der Federbeine: habe einen Loop eingeschweißt und der Battlax 120/90 kommt im eingefederten Zustand dem Loop doch verdächtig nahe. Daher plane ich (längere) YSS Federbeine zu verbauen; somit sollte sich aber auch der Nachlauf verändern. Damit das nicht in die Hose geht und im schlimmsten Falle die SR500 Gabel kürzer ist, frage ich lieber vorher.

Grüße in die Runde
Martin

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Gabelholmlänge SR500

Beitrag von Mad Maddin »

Moin,

also kürzer ist sie schon mal nicht.
Die Gabelholme an sich sind um ein paar cm länger. Allerdings ist bei der SR die obere Gabelbrücke, im Gegensatz zur 2A2, nicht gekröpft, was das wieder ein wenig ausgleicht. Unterm Strich ist die SR Gabel geschätzte 1-2 cm länger, gemessen zwischen Radachse und unterer Gabelbrücke. Darauf kommts ja an.
Ich kann dir das die Woche mal ausmessen. Oder du kommst in Eilbek rum und misst selbst ;)

Viele Grüße
Martin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Gabelholmlänge SR500

Beitrag von Mad Maddin »

Ich kann auf deine PN irgendwie nicht antworten, da du den Empfang privater Nachrichten nicht zulässt. :kopfk_smil:
Schreib mir doch mal deine Handynummer, dann können wir uns kurzschließen.

Gruß
Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

iamnifty
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:56
Motorradmodell: XS400 2A2 '81

Re: Gabelholmlänge SR500

Beitrag von iamnifty »

Sorry, da war was bei mir falsch eingestellt. Hab ich gemacht!

Antworten