Scheibenbremse hinten- Bremszylinder
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- dergunnar
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Re: Scheibenbremse hinten- Bremszylinder
Wie auf dem Bild zu sehen, wird der aufgeschobene Dichtring der CB (rechts) nicht korrekt auf den XS Kolben zu positionieren sein. Die umlaufenden Ringe (wie heißt das richtig?) sind in unterschiedlicher Höhe...
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Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- Lupe
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Re: Scheibenbremse hinten- Bremszylinder
Es kann ja wohl nicht sein, dass es Teile an der SR500 gibt, die nicht nachgebaut werden.Hersteller: Nissin
Die mir mit diesem Kolbenmaß und Halterung einzig bekannte Verwendung: XS360/400 SR500
Ansonsten würde ich in meinem jugendlichen Leichtsinn jetzt mal vermuten, dass die Kolben wohl öfter mal überleben (besser: überleben könnten) und die Dichtungen eher das Problem sind.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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- FrankWw
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Re: Scheibenbremse hinten- Bremszylinder
Ich würde sagen 2 von 3 Zylindern haben soviel korrosionsnarben das man sie ohne Nacharbeiten
nur noch weg schmeißen kann.
Auch eine neue Dichtung hat da keine großen Überlebenschancen.
Da hat man nicht lange Freude dran.
nur noch weg schmeißen kann.
Auch eine neue Dichtung hat da keine großen Überlebenschancen.
Da hat man nicht lange Freude dran.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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- Mad Maddin
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Re: Scheibenbremse hinten- Bremszylinder
Ja das stimmt natürlichFrankWw hat geschrieben: Wenn es da nur ansatzweise eine Möglichkeit gäbe, wäre das Problem schon lange gelöst :->
Ich würde ja jetzt tendenziell fragen, ob es nicht einfacher wäre, einen Adapter für einen anderen HBZ zu bauen, aber ich trau mich nicht
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- dergunnar
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Scheibenbremse hinten- Bremszylinder
Aha!
Wenn natürlich Dichtungen der SR passen, dann wäre das je eine simple Lösung- wenn die Laufflächen und die Kolben entsprechend in gutem Zustand sind.
Andere Bremspumpe geht natürlich auch- stellt sich natürlich wieder die übliche Zulassungs/ TÜV-Frage.
Das allerdings auch bei Rumgemache am Ersatzkolben, nur ist das nicht so auffällig...
Es grüßt
Wenn natürlich Dichtungen der SR passen, dann wäre das je eine simple Lösung- wenn die Laufflächen und die Kolben entsprechend in gutem Zustand sind.
Andere Bremspumpe geht natürlich auch- stellt sich natürlich wieder die übliche Zulassungs/ TÜV-Frage.
Das allerdings auch bei Rumgemache am Ersatzkolben, nur ist das nicht so auffällig...
Es grüßt
Schöne Grüße!
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- FrankWw
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Re: Scheibenbremse hinten- Bremszylinder
Hatten wir auch schon allesMad Maddin hat geschrieben:Ja das stimmt natürlichFrankWw hat geschrieben: Wenn es da nur ansatzweise eine Möglichkeit gäbe, wäre das Problem schon lange gelöst :->
Ich würde ja jetzt tendenziell fragen, ob es nicht einfacher wäre, einen Adapter für einen anderen HBZ zu bauen, aber ich trau mich nicht
Gruß, Mad Maddin
Bisher hat hier aber niemand eine nachvollziehbare und reproduzierbare Lösung präsentiert.
Von Laschen am Rahmen umschweißen wurde schon gesprochen, Bilder aber leider nicht gemacht
Eine gute reproduzierbare Lösung steht also noch aus...
Wäre Klasse wenn sich da mal jemand hinter klemmen würde und zuletzt auch noch das Ganze für die FAQ festhält.
Ich geb die Hoffnung nicht auf
@ Gunnar
Die SRler haben das gleiche Problem, es ist der gleiche Dichtsatz! (Nummerngleich!)
Hab das schon alles durchrecherchiert
Gruß
Frank
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Frank
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- Lupe
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Re: Scheibenbremse hinten- Bremszylinder
dann müssen wir wohl mal in einer konzertierten Aktion alle in kurzer Zeit freundlich bei Kedo nachfragen. Die erbarmen sich bestimmt
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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- flat
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Re: Scheibenbremse hinten- Bremszylinder
Ich habe zwar keine greifenbaren Lösungsvorschläge, aber auch ich habe
schon diverse alternativ Bremspumpen ersteigert und vermessen, aber ganz ehrlich das ist
voll die Aussichtslose geschichte, wenn mal etwas passen sollte ist das nur durch zufall...
(quasi die nadel im heuhaufen...)
meiner meinung nach ist es einfacher und auf lange sicht sinnvoller eine Hintere Pumpe
mit ext. vorratsbehälter von aktuellen möp-modeln zu suchen, evtl. sollte man mal
vorher listen von rep.sätzen durch stöbern um zu sehen obs da große preisliche
schwankungen gibt... ... dabei sollte man schauen das die (meist zwei)
nebeneinanderliegenden befestigungsaugen der pumpe den orig. bohrungen des 78er
rahmens möglichst nahe kommen und dann die pumpen nehmen,
die nur kleine gewindedurchmesser haben an der pumpe zur verschraubung...
...diese dann knapp aufs rahmenmaß aufbohren und neues gewinde schneiden.
(ist glaube ich am einfachsten und haltbarsten ohne kolbenexperimente...)
andere alternative läuft auf ne adapter platt die zwischen rahmen und pumpe vermittelt...
das umarbeiten der Halterungsbohrungen würde ich ganz zur Not per Pfeile+Hand machen,
falls sich später kein Metaller findet...
zu 95% wird das meine Lösung für meine 78er rennhudel...
(die alte orig. pumpe ohne verfügbaren repsatz aufarbeiten macht null sinn
und wird mit noch soviel glaubenskraft zu keiner praktischen lösung führen)
schon diverse alternativ Bremspumpen ersteigert und vermessen, aber ganz ehrlich das ist
voll die Aussichtslose geschichte, wenn mal etwas passen sollte ist das nur durch zufall...
(quasi die nadel im heuhaufen...)
meiner meinung nach ist es einfacher und auf lange sicht sinnvoller eine Hintere Pumpe
mit ext. vorratsbehälter von aktuellen möp-modeln zu suchen, evtl. sollte man mal
vorher listen von rep.sätzen durch stöbern um zu sehen obs da große preisliche
schwankungen gibt... ... dabei sollte man schauen das die (meist zwei)
nebeneinanderliegenden befestigungsaugen der pumpe den orig. bohrungen des 78er
rahmens möglichst nahe kommen und dann die pumpen nehmen,
die nur kleine gewindedurchmesser haben an der pumpe zur verschraubung...
...diese dann knapp aufs rahmenmaß aufbohren und neues gewinde schneiden.
(ist glaube ich am einfachsten und haltbarsten ohne kolbenexperimente...)
andere alternative läuft auf ne adapter platt die zwischen rahmen und pumpe vermittelt...
das umarbeiten der Halterungsbohrungen würde ich ganz zur Not per Pfeile+Hand machen,
falls sich später kein Metaller findet...
zu 95% wird das meine Lösung für meine 78er rennhudel...
(die alte orig. pumpe ohne verfügbaren repsatz aufarbeiten macht null sinn
und wird mit noch soviel glaubenskraft zu keiner praktischen lösung führen)
Gruß von Nico
- Sokrates
- Forumsmutti
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Re: Scheibenbremse hinten- Bremszylinder
Wie schauts damit aus?
http://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylind ... 4d28d9f35d
Evtl. helfen die Parts-Nummern weiter beim Vergleich.
http://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylind ... 4d28d9f35d
Evtl. helfen die Parts-Nummern weiter beim Vergleich.
- Sokrates
- Forumsmutti
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Re: Scheibenbremse hinten- Bremszylinder
Sieht lohnend aus:
XS400 Part-Nummer: 1U4-W0042-50-00
XS750 Part-Nummer: 1J3-W0042-50-00
XS400 Part-Nummer: 1U4-W0042-50-00
XS750 Part-Nummer: 1J3-W0042-50-00