Bremssattel 12E

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

do3fka

Re: Bremssattel 12E

Beitrag von do3fka »

So, ist schon eine Weile her und ich fahre jetzt auch schon eine ganze Weile mit der neu gemachten Bremse rum. Sahnestück sag ich euch!

Leider hatte ich für die Ergebnisse des Strahlens, des Lackierens und des Farbe einbrennens im alten Backofen keine Kamera dabei. Beim Einbau des Kolbens habe ich auch nicht geknipst, dafür am Schluss.
Bremssattelüberholung 01.JPG
Bremssattelüberholung 08.JPG
Bremssattelüberholung 12.JPG
Bremssattelüberholung 18.JPG
Bremssattelüberholung 21.JPG
Bremssattelüberholung 23.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

do3fka

Re: Bremssattel 12E

Beitrag von do3fka »

So weiter gehts, Zusammenbau und nicht mit dem Fell sparsam sein bei den Gleitbuchsen....

Bei 19€ pro Dichtmanschette habe ich lieber die alten gut aufgearbeitet. Für das Geld der Neuen waren die Alten noch neuwertig und traten Ihren Dienst wieder an....

Einfach sauber arbeiten, dann macht man niXS falsch.
Bremssattelüberholung 25.JPG
Bremssattelüberholung 27.JPG
Bremssattelüberholung 30.JPG
Viel Spaß hatte ich, auch wenn ich meine Probleme mit dem Ein oder Anderen hatte. Dafür war des das erste Mal an einer Bremse :)
Und ich vertraue dem Teil wieder gerne mein Leben an, da ICH es gemacht habe und weiß wie ich gearbeitet habe ;)

Kostenpunkt: etwas über 100€ :haudruff:
Manchmal freue ich mich echt Ersatzteile für meine Simsons zu kaufen :biglaugh:

Viele Grüße
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

do3fka

Re: Bremssattel 12E

Beitrag von do3fka »

Und wenn man das vorne schonmal anfägt ......
Bremssattelüberholung 28.JPG
:biglaugh:

Aber das ist ein anderes Thema wert!

Gruß Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten