Speichenräder

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Black-Dog
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Mär 2024, 13:49
Motorradmodell: XS 400
Wohnort: Hamburg

Speichenräder

Beitrag von Black-Dog »

Moinsen,
ich möchte meine 2a2 gerne auf Speichenräder umbauen. Im Netz hab ich Räder gefunden, die passen könnten. Sie sind aber bisschen weg. Und bevor ich dahin fahre, würde ich gerne checken, ob die tatsächlich von einer 2a2 stammen. Hat zufällig jemand die Masse der Achsen parat. Und passt da auch die Trommel, wenn die tatsächlich vom amerikanischen Modell sind.
Hör die Anzeige:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3848
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Speichenräder

Beitrag von Lupe »

Also, der Einsatz für die Bremse am Hinterrad ist definitiv anders. Diese 2 Löcher gehören nicht zur XS. Da gehört der gleiche Einsatz rein wie in die Alufelge.
Am Vorderrad fehlen die Löcher für die 2. Bremssscheibe. Wobei es da sein könnte, dass es auch Räder ohne gab.

Achsmaße habe ich gerade nicht parat. Sind aber die gleichen wie an der Alufelge. Passt alles 1:1

Hier mal ein Bild von meinen Rädern.
DSCN5381.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Black-Dog
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Mär 2024, 13:49
Motorradmodell: XS 400
Wohnort: Hamburg

Re: Speichenräder

Beitrag von Black-Dog »

Vielen Dank für deine Nachricht. Auch für das Foto. Die Reifen sehen ja definitiv anders aus . Also der Einsatz.
Sind deine von einer xs oder einer rd 250?

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3848
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Speichenräder

Beitrag von Lupe »

Das Vorderrad und die Nabe hinten sind original XS,
Felge hinten ist zumindest Originalgröße und von Yamaha, weiß aber nicht, wo sie vorher dran war.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Antworten