Bremsschlauch vorn 12E
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Korallenbär
- Mitglied
- Beiträge: 192
- Registriert: So 24. Dez 2023, 05:18
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 DOHC 12E
https://i.postimg.cc/6Qw9zvb1/Yamaha-XS ... rechts.jpg
BMW R1150RT
https://i.postimg.cc/XN9s6Bsg/BMW-R-1150-RT-links.jpg - Wohnort: Rosenheim
Re: Bremsschlauch vorn 12E
Hmm, schneid doch einfach 2 cm in der Mitte raus, Klebeband oder Pflaster drauf und gut!
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Klaus
Klaus
-
- Mitglied
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 27. Dez 2023, 14:19
- Motorradmodell: Yamaha XS400 12E BJ 82
Re: Bremsschlauch vorn 12E
Ja das ist eine Superidee!
das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
- Reimar
- Mitglied
- Beiträge: 705
- Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: Bremsschlauch vorn 12E
.
Da Du für die Stahlflex-Leitung die ABE mitführen musst, sollte dort auch die Verwendbarkeit für die 12E drin stehen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest die Spiegler-Leitung tatsächlich diese von Dir genannten 2 cm "zu lang" ist. Ist aber besser als zu kurz......
Da Du für die Stahlflex-Leitung die ABE mitführen musst, sollte dort auch die Verwendbarkeit für die 12E drin stehen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest die Spiegler-Leitung tatsächlich diese von Dir genannten 2 cm "zu lang" ist. Ist aber besser als zu kurz......
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
-
- Mitglied
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 27. Dez 2023, 14:19
- Motorradmodell: Yamaha XS400 12E BJ 82
Re: Bremsschlauch vorn 12E
Kann schon sein, daß das eine Spiegler ist. Leider hat der Vorbesitzer das Zertifikat nicht mehr gehabt.
Aber da laß ich mir keine grauen Haare wachsen (weil ich habe schon alle grau ).
Ich bin jetzt in den Jahrzehnten, wo ich alte Motorräder fahre noch NIE nach diesem Zertifikat beim TÜV gefragt worden; und ich habe immer als erste Aktion meine Maschinen auf Stahlflex umgerüstet.
Komisch, oder?
Aber da laß ich mir keine grauen Haare wachsen (weil ich habe schon alle grau ).
Ich bin jetzt in den Jahrzehnten, wo ich alte Motorräder fahre noch NIE nach diesem Zertifikat beim TÜV gefragt worden; und ich habe immer als erste Aktion meine Maschinen auf Stahlflex umgerüstet.
Komisch, oder?