Innenbelüftete Bremsscheiben

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
danGM
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster

Innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von danGM »

Guten Abend!

Ich hab grad mal meine Sammlung von XS Bildern durchgesehen um mir ein paar Inspirationen zu holen. Dabei bin ich auf Bilder gestoßen, die ich vor ein paar Jahren von einer XS400 Cup gemacht habe.
Was haltet ihr von der Bremsanlage mit innenbelüfteter Bremsscheibe? Für mich sehen die einzelnen Bauteile recht orginal aus, so als ob es da ein Plug-and-Play Lösung geben könnte. VIelleicht hat ja jemand von euch eine Idee was genau der verbaut wurde. Bei der Bremsscheibe selbst würde ich fast auf die hintere einer V-Max tippen :kopfk_smil:
Innenbelüftete Bremsscheibe.jpg
Innenbelüftete Bremsscheibe (2).jpg
Viele Grüße,
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von Gemamo »

Plug'n'play kannste schon mal knicken, weil für den Sattel eine Adapterplatte verbaut wurde. Wenn schon eine Adapterplatte verbaut wird, dann bist Du frei in der Wahl des Sattel, dann die Platte muß ja sowieso gebaut werden. Somit kannste auch gleich die Blue-Dot-Doppelkolbensättel nehmen. Wenn schon einen auf dicke Hose machen, dann richtig :biglaugh:

Benutzeravatar
danGM
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster

Re: Innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von danGM »

Hmm ich hätte schwören können, dass die Platte was Originales ist. Hab ich mich wohl vom freundlichen mattschwarz aller beteiligten Bauteile täuschen lassen :zuck:
Aber du hast natürlich recht: wenn schon, denn schon. Dann aber nicht nur die Doppelkolben Sättel, sondern direkt das komplette R1 Frontend :devil:

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von Lupe »

Die Scheibe sitzt doch auch auf einer Adapterplatte :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
danGM
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster

Re: Innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von danGM »

Die Adapterplatte der Scheibe hab ich natürlich gesehen :-)
Wirkte für mich auch nach nem Bauteil von der Stange, das direkt auf die XS Felge passt.

Aber ich seh schon... da ist doch einiges mehr an :saege_smile: reingeflossen als ich im ersten Moment gesehen hab.

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von Sokrates »

Wenn ich mich recht erinnere, hatte das Speichen-RD-Rad, was ich damals an meiner Roten verbaut hatte, so eine Adapterplatte. Und der Pattina nach, war das Original RD. :think:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten