Winkeltrieb Tachowelle?

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
pat...
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 13:33
Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2 1979

Winkeltrieb Tachowelle?

Beitrag von pat... »

Kurze Frage, gibt es einen passenden 90 Grad Winkeltrieb für die Tachowelle?
Manch einem hier stößt die bisherige Verlegung meiner Welle wohl sauer auf & auch ich bin nicht wirklich happy damit.
Durch den Winkeltrieb könnte ich mit der Welle direkt an der Gabel entlang nach oben zum Tacho.

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3344
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Le Mans III, 2 x XS 400 (2A2), XS 750 GULF, Honda CB 750 Bol D'Or, MT 07, Tokaido RC 25
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Winkeltrieb Tachowelle?

Beitrag von Torsten »

Hallo,
mit eben diesem Problem habe ich mich in den letzten Wochen auch beschäftigt! Die leider wenig erfreuliche Erkenntnis ist: NEIN GIBT ES NICHT!
Habe auch diverse Tachorep-Werkstätten angerufen, überall die gleiche Auskunft.

Für italienische Veglia-Instrumente gibt es das (habe ich an meiner Guzzi), die passen aber vom Querschnitt nicht!

Ciao
:sense222: :opi:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Antworten