1MO

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Caya1975
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:00
Motorradmodell: Xs400se

1MO

Beitrag von Caya1975 »

Hallo
Brauche mal eure Erfahrungen, es geht um die 1mo
Nockenwelle. Ist sie auch anders zu erkennen außer mit der Bezeichnung auf der nocke???
EBay USA werden welche Angeboten! Leider kein Bild wo
1mo ersichtlich wird! ( explizit 1mo auf der nocke fotografiert) In der Beschreibung steht es geschrieben! Man möchte sich sicher sein das es der richtige ist!
Danke schon mal im Voraus!
Gruß

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: 1MO

Beitrag von dergunnar »

Nokenhöhe messen.

Aber ehrlich: in den USA kannte man die deutsche Drosselung nicht. Alle NoWes dort sollten die offenen sein.
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: 1MO

Beitrag von dergunnar »

Nachtrag:
Es gibt natürlich auch noch die offenen 360er Nowes- wenn sich die Verkäufer also nicht an die Unterscheidung der Modelle halten, kann es auch eine solche sein...
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1235
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: 1MO

Beitrag von Cpt.Hardy »

gibt doch Händler, die das dazuschreiben, zB. hier unterste Zeile, Part-No. 1M0-
https://www.ebay.de/itm/80-Yamaha-XS400 ... SwajRccXiP

aber €65 nur für Porto ist schon ein Ding, hast Du keine Freunde/Bekannte, die demnächst mal in den USA Urlaub machen?

Wo steht denn derzeit der Kurs für eine 1M0 in unserem Lande?
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Caya1975
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:00
Motorradmodell: Xs400se

Re: 1MO

Beitrag von Caya1975 »

:kopfk_smil: keine Ahnung hab noch keines gesehen!! Scheint hier im Lande Mangelware zu sein?
Oder werden daheim im Save aufbewahrt :zuck:

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: 1MO

Beitrag von dergunnar »

Naja,
schon Mangelware. Wenn man sie denn einmal eingebaut hat, gibt es wenig Grund die wieder zu verkaufen.
Da die XS idr als 27PS Version verkauft wurde, sind die offenen Wellen eher selten.
Der Preis liegt inzwischen bei 200€ (gelegentlich findest Du eine bei eBay Kleinanzeigen)

Ahoi
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 921
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: 1MO

Beitrag von Mad Maddin »

Ich habe bisher 3 Motoren geöffnet und bei zwei hat mich eine 1MO angelacht, ohne dass das bekannt gewesen wäre.

Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Caya1975
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:00
Motorradmodell: Xs400se

Re: 1MO

Beitrag von Caya1975 »

Danke für eure Unterstützung :zoumzeng:

Antworten