Kauf sinnvoll oder nicht

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Antworten
Fritz 84
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2020, 15:33
Motorradmodell: MZ Baghira 660E

Kauf sinnvoll oder nicht

Beitrag von Fritz 84 »

Moin Leute

Hätte da auch gleich mal ein frage.

Ist diese XS das Geld wert. Sie soll 400€ kosten und hat Schlüssel und Papiere.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Mehr kann ich erstmal nicht dazu sagen.
Das was gemacht werden muss ist klar, grad im Bereich Fussrasten.

Aber könnte man eine evtl Schätzung geben. Vom optischen her, sagt sie mir zu, da ich sie in diesen Bereich eh umbauen würde und eine Originale zu verschandeln wollte ich nicht unbedingt.

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3567
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Kauf sinnvoll oder nicht

Beitrag von Lupe »

Die ist keine 100 wert würde ich sagen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2174
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Kauf sinnvoll oder nicht

Beitrag von stone »

Viel mehr ist der Haufen nicht wert.
Gruß
Bernd
82

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7547
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
SR125 '97
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Kauf sinnvoll oder nicht

Beitrag von Sokrates »

Edelschrott... so was habe ich vor 3 Monaten doppelt geschenkt bekommen. Ist nicht viel brauchbares übriggeblieben. :rolleyes:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: Kauf sinnvoll oder nicht

Beitrag von Reimar »

.
Witzig - die hat mit Ebay Kleinanzeigen vorhin auch als für mich vielleicht interessant angeboten. Ist ja bei mir um die Ecke. Hab wohl zuviel XS gesucht auf der Plattform...... und Cookies vergessen niXS....

Achja, zum Wiederaufbau haste echt ein fettes Projekt am Start damit. Dauert ewig und kostet eine Unmenge Geld. Für einen Fuffi als Spendermaschine vielleicht interessant.
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: Kauf sinnvoll oder nicht

Beitrag von Reimar »

.
Die Dämpfer sehen als einziges noch neu aus, haben ggf. aber keine ABE. Und da sind nicht nur die Rasten als Baustelle. Eigentlich alles.

Die Pipes müssen ab - die kriegst nie durch die Abnahme. Die höchst kreativ verlegte Fußbremse muss auch wech, die Raste kannst Du ja an der originalen Halterung anbasteln. Der fehlende Luftfilter kann gleich durch eine schwierig einzustellende offene K&N ersetzt werden, damit Du auch laufend Vergasereinstellung üben kannst.

Ehrlich - nimm sie für den o.g. Fuffi als Spender und hol Dir für ein paar Dollar mehr eine ordentliche XS
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Antworten