Kabelsalat XS 400

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Sattelberger
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 17:01
Motorradmodell: Yamaha XS 400 SE 1980

Kabelsalat XS 400

Beitrag von Sattelberger »

Hallo ,ich habe mir eine XS 400 zugelegt .Aber ich habe masive Schwierigkeiten mit der Elektrik :waller_: :idea: .also wenn ich die Batterie anschliesse leuchtet sofort die Neutrallampe .
Wenn ich den Schlüssel um drehe geht sie aus ! es leuchtet keine Öldrucklampe ! Lampe ist aber in Ordnung .Hupe -LIcht- und Startknopf fuktionieren .
Bitte könnt ihr mir weiterhelfen ?
Mfg aus dem Wienerwald :flag_oe:
Reinhard

Benutzeravatar
e-soni
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Di 30. Jul 2013, 10:40
Motorradmodell: Suzuki GSX-R 600 K3
Yamaha XS 400 4G5
Wohnort: Passau

Re: Kabelsalat XS 400

Beitrag von e-soni »

Hallo Reinhard,

hast du dir schon mal die Schaltpläne dazu angeschaut?
Die findest du HIER -> http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... modell.php
bzw.
HIER -> http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... -farbe.php

Ich habe auch eine XS400 von 1980 und ich hab den alten Kabelbaum komplett rausgeworfen und neu gemacht (inkl. vieler Anpassungen - da ich viele Änderungen hab).
Die Kabel sind halt über 40 Jahre alt und die Stecker sind auch nicht gedichtet, da vergammelt schon mal gerne das ein oder andere, bzw. oder einer der "vorbesitzer" hat rumgepfuscht.
... heute keine Signatur ... ausverkauft!

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1893
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat XS 400

Beitrag von flat »

Moin Reinhard, das ist ein gratis Nebenhobby zur XS....
"Finde den Massefehler"

Als Tip, alle Blinker- und Lampenfassungen
mal durch schauen und blank machen...

Provisorisch mal ein extra Massekabel vom
Zündschloss oder/und Kombischalter rechts
Zum Hauptrahmen legen...

Mit viel Glück bringt das schon was....

Gruß und viel Erfolg...
Gruß von Nico :rainy1:

Antworten