unbekannte Lampenmaske/Lenkerverkleidung GFK?

Rund um alles was die XS schnell macht abseits der Strasse....

Moderatoren: Gemamo, stone

Antworten
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1680
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

unbekannte Lampenmaske/Lenkerverkleidung GFK?

Beitrag von flat »

Moin,

Die Renneisen von "96er" hatten damals so schöne schlanke Lenkerverkleidungen
müssten sogar 2 unterschiedliche sein!?
Bild
Hat einer einen Plan welche das sind, oder welche ähnlichen man wie und wo herbekommt!?
:think: :zuck:

Suche nur ohne Scheinwerfer, Racing ONLY! :zoumzeng:



Vielen Dank für eure Hilfe... :drunken: :zoumzeng:

PS: Ist 96er überhaupt hier/noch aktiv oder nur im alten Forum,
oder garnicht mehr....!?
2014 waren sie ja incl. aller Rennausrüstung
auch mal in einer Ebay Auktion die einen 5Stelligen Bereich geknackt hat... :ooohh:

der 96er
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Aug 2017, 19:56
Motorradmodell: XS 400 Cup Yamaha
XS 400 Cup Yamaha
Wohnort: Odenthal

Re: unbekannte Lampenmaske/Lenkerverkleidung GFK?

Beitrag von der 96er »

Hi,

musste mich mal kurz neu anmelden, hatte das Passwort vergessen. :zuck:

Die Verkleidungen hatte ich damals bei MBD gekauft mit dem Hinweis das ich keine Lampenöffnung brauchte, die hat der mir dann so gebaut. Die Halterungen kriegt man bei Polo oder anderen. Den MBD gibt es aber angeblich nicht mehr, aber das Geschäft hat wohl der hier übernommen:

http://www.klaus-goerz.eu/artikel/1320/ ... ng-L1.html

Ob der dir allerdings auch eine Sonderanfertigung macht musst Du fragen

Gruß

der 96er (mittlerweile eigentlich der 120er :-) )

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1680
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Lampenmaske/Lenkerverkleidung GFK?

Beitrag von flat »

Moin, sehr schön... (das du hier wieder reinschaust!) :zoumzeng:
Hast du deine XSen noch oder sind sie damals vom Hof gegangen in der Auktion!?

Sind die von der 70er und 120er gleich die untere Spoilerlippe sieht jeweils
irgendwie leicht anders aus bei den beiden Verkleidungen... :think:

Aber 239,00 Tacken pro verkleidung :ooohh: sind wohl dem TÜV Teilegutachten geschuldet...
(kostet ja auch alles Geld was man irgendwie wieder rein bekommen möchte als Firma)

Ich werde immer mal nach gebrauchten Teilen bei Kleinanzeigen und ebay Ausschau halten...

Ich wünsche allen ein gutes Wochenende... :drunken:

der 96er
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Aug 2017, 19:56
Motorradmodell: XS 400 Cup Yamaha
XS 400 Cup Yamaha
Wohnort: Odenthal

Re: unbekannte Lampenmaske/Lenkerverkleidung GFK?

Beitrag von der 96er »

IMG-20170428-WA0000.jpg
Ne, ne, die beiden stehen noch wohlbehalten in meiner Garage, und eine Dritte ist im Aufbau für den Sohnemann für Rijeka Ende September. :taetschel:

Ich sag immer solange ich aus eigener Kraft aufs Moped komme fahr ich noch weiter. :-) :-) :-)

Ich denke mit ein bisschen Geduld kriegt man so eine Verkleidung mal bei Ebay günstig geschossen. Wenn man das Lampenloch sowieso nachträglich verschließt ist es ja auch egal für welches Modell die ursprünglich war.

Good luck !

der 96er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten