Flachschiebervergaser

Rund um alles was die XS schnell macht abseits der Strasse....

Moderatoren: Gemamo, stone

Benutzeravatar
SA400Y
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 16:43
Motorradmodell: Sanglas400Y mit EML Mini2, diverse Sanglas Einzylinder

Re: Flachschiebervergaser

Beitrag von SA400Y »

Hi,

ich kann nur mit Erfahrungen zu 28er Amal concentric dienen.
Meines Erachtens nach steigern sie den Durchzug.
Die Spitzenleistung kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen, ich glaube aber nicht, dass sie schlechter als im Original ist.
Der Motor dreht willig bis an die Grenze.

der 96er
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Aug 2017, 19:56
Motorradmodell: XS 400 Cup Yamaha
XS 400 Cup Yamaha
Wohnort: Odenthal

Re: Flachschiebervergaser

Beitrag von der 96er »

Danke für die Rückmeldung !

Ja, das mit dem besseren Durchzug denke ich auch. Da ich die Mopeds ja nur auf Rennstrecken fahre kommt es primär auch auf das direkte Ansprechverhalten der Vergaser an. Da sind Schiebervergaser den Membranvergasern gegenüber klar im Vorteil. Ich werd mich da mit der Bedüsung mal rantasten, das klappt schon ! :zoumzeng:

Antworten