Ratzeburg Treffen 2022

Treffen und Treffentermine gibt es hier...

Moderatoren: stone, onkeltoni, Lupe, kottnick

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 647
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Ratzeburg Treffen 2022

Beitrag von Reimar »

Sokrates hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 18:07
Tja Reimar... wird wohl ernst werden... :biglaugh: :frech19:
Ja, das wird es.

Die Vorab-Anfrage ist jetzt für den 23.-25. September raus, Details kläre ich morgen. Wichtige Info vorab: Wir sind alle herzlich willkommen, für die Übernachtung ist allerdings die Mitgliedschaft im Jugendherbergswerk erforderlich. Jahresbeitrag 22,50 Euro, der zum Übernachtungspreis von 37 Euro im Mehrbettzimmer als günstige Variante hinzu kommt. Es sind auch 1-4-Bett-Zimmer zu haben. Zur Orientierung: Ein Einzelzimmer kostet dann 57 Euro.

Folgender unverbindlicher Ablaufplan steht auf der Tagesordnung:
Anreise am Freitag ab irgendwann. Zimmer stehen ab 14 Uhr zur Verfügung. Geplant sind erstmal Mehrbett-Zimmer, aber angesichts der Teilnehmerzahl kann man sicher auch auf die gut ausgestatteten Doppelzimmer oder Einzelzimmer (s. o.) ausweichen. Hierzu muss ich in den nächsten zwei Wochen eine Teilnehmerzahl übermitteln. Wir würden dann ein Kontingent zugeordnet bekommen, damit das schon mal sicher ist und die Buchung macht dann jeder selbst.

Ich bin ja vor Ort, wer mag, darf auch am Donnerstag schon kommen und bekommt abends ein Barbecue plus Bier bei mir im Garten. Bitte dann PN an mich.

Freitag bei Zeit und Lust noch eine kleine Ausfahrt etwa eine Stunde an den Schaalsee, dem größten eiszeitlichen Klarwassersee Deutschlands. Danach gemeinsam Abendessen und abendlicher Ausklang in der Schirmbar (https://m.facebook.com/Schirmbar-Ratzeb ... le2=de_DE ) in fußläufiger Entfernung direkt am See bei Gerstensaft oder Cocktail.

Samstag Ausschlafen, Frühstück gibt es in der JH, ist ja im Preis mit drin. Wir, also auch die direkt Anreisenden und die Großdosenschläfer treffen uns dann auf der Terrasse mit Seeblick oder am Steg ein paar Meter weiter (siehe Bilder auf der JH-Homepage). Die große Ausfahrt startet dann wie immer pünktlich um 10 :biglaugh:.
Abends bei Interesse kurze Stadtführung zum Ratzeburger Dom, der ältesten Backsteinkirche Norddeutschlands http://www.ratzeburgerdom.de/ und Ausklang im Lavastein https://lavastein-ratzeburg.de/ .

Sonntag nach dem Frühstück bei Interesse kurze Ausfahrt zum Grenzhus nach Schlagsdorf mit Infos zur innerdeutschen Grenze und Besichtigung der nachgebauten Grenzanlagen . https://www.grenzhus.de/

Bei Ergänzungswünschen gern PN oder Ihr ruft mich einfach an.
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 8036
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Ratzeburg Treffen 2022

Beitrag von Sokrates »

So, ich habe den Beitrag mal einzeln abgetrennt und ein eigenes Thema dazu gemacht.

Bitte hier jetzt alles nur noch zum Ratzeburgtreffen. :oberlehrer:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 647
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: Ratzeburg Treffen 2022

Beitrag von Reimar »

.
Sobald ich die Bestätigung von der JH habe, stelle ich weitere Infos für die Übernachtungen hier ein.

Falls jemand besondere Anforderungen bezüglich der Ernährung hat, bitte kurz PN oder E-Mail an mich.

Bisherige Anmeldungen:

Reimar
stone
RadlagerMike
Lupe
Vintage
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Vintage
nat. Feuerholzbeauftragter
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
Motorradmodell: 6x Yamaha XS 400 2A2
2x Yamaha XS 400 12E
4x Yamaha XS 400 SE 4G5
1x Yamaha XS 360
1x Yamaha XJ 550
6x Honda Rebel 125
2x Suzuki Burgman 400 (K3 und K8)
1x Kawasaki KL 650 A
1x Royal Enfield Continental 535 GT
Zusätzlich: kompletter Bestand von Hildor und Mouse
Wohnort: Hilchenbach

Re: Ratzeburg Treffen 2022

Beitrag von Vintage »

Moin Reimar, Jugendherbergsausweis heute gekauft, hat sogar für die komplette Familie nur 22,50 Euro gekostet. Nach Ratzeburg komme ich aber allein... :biglaugh:
Gruß, Ingo
Beinhart - Vintage

:flag_deu:

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 8036
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Ratzeburg Treffen 2022

Beitrag von Sokrates »

Reimar hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 08:27
.
Sobald ich die Bestätigung von der JH habe, stelle ich weitere Infos für die Übernachtungen hier ein.
Und Reimar? :kopfk_smil:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 647
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: Ratzeburg Treffen 2022

Beitrag von Reimar »

.
Soo, nach einigem hin und her mit der JH wegen Anzahl der Teilnehmer und zur Verfügung stehender Zimmer haben die mir jetzt mitgeteilt, dass sie an dem von mir angefragten Wochenende jetzt doch schon belegt sind. Eine Gruppe unserer Größe (ca. 12) könnte man wohl noch am nachfolgenden Wochenende unterbringen. Bei umgehender Buchung. Aber da das ja erstens direkt an den NRW-Herbstferien und zweitens gar nicht unser vorab diskutierter Termin.
Jetzt fühle ich mich etwas.... naja....

Da wir uns auf das Wochenende 24.-26. geeinigt haben, werde ich zunächst daran festhalten und habe uns eine Alternative gesucht. Es gibt freie und erschwingliche Ferienhäuser fast direkt an der Ostsee unter https://www.camping-walkyrien.de.

Halten wir an dem Termin fest, dann sollten wir diese Option nehmen. Eine Buchung der Häuser für bis zu fünf Personen müsste direkt erfolgen. Wäre das in Eurem Sinne?

Tut mir leid mit dem Hickhack - war so weder geplant noch gewollt.
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 8036
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Ratzeburg Treffen 2022

Beitrag von Sokrates »

Hi Reimar...

Sorry, ich bin jetzt hier erst mal raus.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Anfang 2022 Yamaha XS250 1U5 jetzt mit 1MO Nocke, befindet sich in der Leistungsoptimierung

seit Ende 2014 2 * Yamaha SR500 2J2, der Aufbau ist nun voll im Gange, 620 und 640 ccm
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ratzeburg Treffen 2022

Beitrag von RadlagerMike »

Ich bin weiterhin dabei, Holsteinische Schweiz ist immer einen Ritt wert
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael

Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Ratzeburg Treffen 2022

Beitrag von Michael71 »

Hallo Reimar,
mich bitte nicht mehr mit einplanen.
Ich werde an dem Freitag voraussichtlich nicht vor 17 Uhr hier weg kommen und hätte dann noch 4 bis 5 Stunden vor mir....

Sorry
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original

Benutzeravatar
onkeltoni
Ouzo-Ordensträger, Forums-Ober-Ouzo- und Freiheitsbeauftragter
Beiträge: 1345
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:22
Motorradmodell: Kawasaki GPX 750R
XS 400 2A2 ´79
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Ratzeburg Treffen 2022

Beitrag von onkeltoni »

Hallo Reimar
Ich bin auch erstmal leider raus.

Antworten