Digitale Öltemperaturanzeige zeigt nicht unter 40° an

Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...

Moderatoren: stone, Touly

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
SR125 '97
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Digitale Öltemperaturanzeige zeigt nicht unter 40° an

Beitrag von Sokrates »

Klasse. Wann kann ich mein VDO Schätzeisen vorbeibringen?!? :-) :-) :-)


Grüße,
Dirk

PS: von Unterwegs geschrieben :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

iamnifty
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:56
Motorradmodell: XS400 2A2 '81

Re: Digitale Öltemperaturanzeige zeigt nicht unter 40° an

Beitrag von iamnifty »

Moin zusammen,

wie ich bei Franks Lösung gesehen habe, ist der Sensor anstelle der Ölablassschraube verbaut. Ich hatte eigentlich vor, meinen Sensor anstatt der seitlichen Ölablassschraube einzusetzen. Daher meine Frage, ob das a) eine sinnvolle Stelle für den Sonsor ist und b) vielleicht jemand den Gewindetyp parat hat (und Länge kennt, meine ist natürlich eingeschraubt, Teilenummer 9034022047) und c) ein Sensor bis 150 Grad ausreichend ist.

Danke und Grüße
Martin

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2137
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Digitale Öltemperaturanzeige zeigt nicht unter 40° an

Beitrag von stone »

Ich hab den Geber auch an der Seite. Da sitzt der Geber dann direkt im Hauptölkanal kurz hinter dem Ölfilter und vor den Kurbelwellenlagern. Also perfekt.
Gewinde war M22 meine ich, schaue ich mir morgen aber nochmal an.
An einem anderen Motor wurde die originale Schraube geplant und ein 14er Gewinde rein gebohrt. Dann passt ein kurzer Geber für VW Käfer. Der ist einfacher zu bekommen...
Gruß
Bernd
82

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2137
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Digitale Öltemperaturanzeige zeigt nicht unter 40° an

Beitrag von stone »

Gewinde ist M22x1,5
Gruß
Bernd
82

iamnifty
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:56
Motorradmodell: XS400 2A2 '81

Re: Digitale Öltemperaturanzeige zeigt nicht unter 40° an

Beitrag von iamnifty »

Moin Bernd,

danke für die prompte Hilfe! Ich würde dann so einen Sensor https://www.csp-shop.de/csp/geber-fuer- ... 4601c.html nehmen, korrekt?
Dann schaue ich mal, ob ich ein Drehteil mache von M22 auf M14 oder ob ich auch die org. Schraube auf M14 aufbohre.

Danke und Grüße
Martin

Antworten