Umbau Hinterrad einer 4g5 von 16 auf 18 Zoll

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Klaus245
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 11:26
Motorradmodell: XS400 spezial

Umbau Hinterrad einer 4g5 von 16 auf 18 Zoll

Beitrag von Klaus245 »

Hallo zusammen, ich möchte bei meiner xs 400 spezial das
Hinterrad auf 18 Zoll umbauen. Lt .TÜV brauch ich dazu eine Freigabe vom Hersteller oder eine Kopie von einem Fahrzeugschein bei dem dies schon eingetragen wurde.
Hat das von euch schon jemand gemacht?
Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
LG Klaus

Benutzeravatar
e-soni
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 30. Jul 2013, 10:40
Motorradmodell: Suzuki GSX-R 600 K3
Yamaha XS 400 4G5
Wohnort: Passau

Re: Umbau Hinterrad einer 4g5 von 16 auf 18 Zoll

Beitrag von e-soni »

Hallo,

ich hab bei meinem TÜV mal vorgesprochen (aktuell komme ich nicht wirklich zu dem Projekt) und bei meiner 4G5 baue ich auch das 16" Hinterrad um auf 18".
Du musst neben dem Hinterrad auch die Übersetzung ändern (Baugleich zur 2A2), da sonst dein Tacho abweicht.
Falls du schon jemanden gefunden hast, der den Umbau im Schein stehen hat, hab ich da auch gerne Interesse... Sowas kommt immer gut an bei der Abnahme.

Grüße
... heute keine Signatur ... ausverkauft!

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1048
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Umbau Hinterrad einer 4g5 von 16 auf 18 Zoll

Beitrag von Mad Maddin »

Was hat denn der Tacho mit Hinterrädern oder Übersetzungen zu tun?

Gruß
Mad
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Willy
Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Umbau Hinterrad einer 4g5 von 16 auf 18 Zoll

Beitrag von Willy »

Nichts.
Richtig. :-)

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 8030
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Umbau Hinterrad einer 4g5 von 16 auf 18 Zoll

Beitrag von Sokrates »

Ohhh... schnell den tiefroten Edding rauskram und im Kalender ein Kreuzchen machen... :-) :dunkel: :taetschel:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten