Stummellenker anbauen

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Jefrie
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Sep 2020, 14:32
Motorradmodell: XS 400 Bj 79 2A2

Stummellenker anbauen

Beitrag von Jefrie »

Hallo zusammen,
Ich möchte mir an meine XS Stummellenker anbauen, ist es da am besten wenn ich nur die obere Gabelbrücke abbaue, das heißt links und rechts die Klemmung öffne und die große Schraube in der Mitte und die Gabelbrücke abziehe? Oder sollte ich anders vorgehen ?
Gruß Jens

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2253
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Stummellenker anbauen

Beitrag von stone »

Moin,

kann man machen.
Du kannst aber auch nur die Klemmungen der Standrohre lösen und etwas nach unten schieben. Dafür kann das Vorderrad eingebaut bleiben.
Gruß
Bernd
82

Jefrie
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Sep 2020, 14:32
Motorradmodell: XS 400 Bj 79 2A2

Re: Stummellenker anbauen

Beitrag von Jefrie »

Wenn ich die Gabelbrücke abnehme, muss ich dann das Lenkkopflager wieder einstellen oder nicht ?

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Stummellenker anbauen

Beitrag von Mad Maddin »

An dem änderst du eigentlich niXS, aber eine Kontrolle schadet nicht und ist ja auch schnell gemacht.
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7636
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
SR125 '97
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Stummellenker anbauen

Beitrag von Sokrates »

Ich würde das Vorderrad rausholen, Standrohre lösen und nach unten durchschieben, gerade soweit, das die Stummel zwischenpassen und dann wieder nach oben schieben und verschrauben. :zuck:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten