Dekor '79er black gold

Das Drumherum...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Uuh Lee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:42
Motorradmodell: XS 400 2A2

Dekor '79er black gold

Beitrag von Uuh Lee »

Hallo,
ich bin gerade darüber eine 2A2 Baujahr 1979 möglichst original wieder auf die Strasse zu bringen.
Nach FIN Nummer und verbliebenem Originallack müsste es nach der Farbcodeübersicht "Black Gold" sein. Alle Verkleidungsteile wurde leider mal nachlackiert, wobei alle Dekore entfernt wurden, sodass ich leider keine Anhaltspunkte mehr habe.
Das richtige sollte aber jenes im Bild sein.

Nun bin ich einerseits auf der Suche nach entsprechendem Dekor und über die Suchfunktion auch schon bei Empfehlungen u.A. bei Bikeletters gelandet. Gibts noch mehr?

Leider habe ich weder auf der Homepage hier noch nach einiger Zeit Bildersuche via google ein Foto der Heckansicht für besagtes Modell gefunden. Wo genau ist dort nochmal ein Yamaha-Schriftzug?

Nennt irgendjemand zufällig so eine Maschine sein Eigen und kann mir ein paar Bilder davon zukommen lassen?

Schonmal danke im Voraus!

Copyright: Bild bikeletters.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3683
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Dekor '79er black gold

Beitrag von Lupe »

Evt. hat Herr Meise (s. Linkliste) noch etwas originales auf Lager.
Bikeletters.de ist aber auf jeden Fall auch eine gute Wahl.

Bilder vom Heck habe ich keine und auf der HP gibt es nur die Seitenansicht
http://xs400.net/wb/pages/ueber-die-xs4 ... bcodes.php

Ich bin aber sicher, dass außer den auf dem Bild sichtbaren Dekoren nur noch ein goldener YAMAHA-Schriftzug in der Mitte des Heckbürzels hinzu kommt.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7826
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Dekor '79er black gold

Beitrag von Sokrates »

Die Schriftzüge waren bei dem Dekor in weiß...

Hier der Dekorsatz an einer Roten:
Moehnetreffen_2006_von_Sokrates_016.JPG
Moehnetreffen_2006_von_Sokrates_023.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3683
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Dekor '79er black gold

Beitrag von Lupe »

Puh, die Schüssel ist aber ganz schön unoriginal :-)
Gabelstabi, Blende Gabelbrücke, Vibrationsdämpfer, Chromtöpfe für Tache und DZM, Chromleiste Tank, Sturzbügel, Fußrasten, Kettenschutz und bestimmt noch mehr...
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1032
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Dekor '79er black gold

Beitrag von Mad Maddin »

So hat man das halt damals gemacht in Mannheim :raz_smil:
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7826
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Dekor '79er black gold

Beitrag von Sokrates »

Aber das Dekor ist Orischnal... :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Uuh Lee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:42
Motorradmodell: XS 400 2A2

Re: Dekor '79er black gold

Beitrag von Uuh Lee »

Wunderbar, vielen Dank euch für die Hilfe!

Uuh Lee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:42
Motorradmodell: XS 400 2A2

Re: Dekor '79er black gold

Beitrag von Uuh Lee »

Moin,

ich hätte nochmal eine Nachfrage.
Haben die Schriftzüge eine Outline/Umrandung? Kann das auf den Bildern trotz reinzoomen irgendwie nicht zweifelsfrei erkennen :idea:
Dürfte zwar bei schwarzem Tank ziemlich rille sein, aber lieber dreimal nachgefragt als einmal falsch bestellt :-)

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7826
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Dekor '79er black gold

Beitrag von Sokrates »

Puuhhh... keine Ahnung. :zuck:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Dekor '79er black gold

Beitrag von stone »

In den Prospekten sieht es aus als ob die Schriftzüge einen dünnen schwarzen Rand haben. Beim Schwarz/Gold Dekor nicht erkennbar, aber die anderen Dekoren sieht es so aus.
Gruß
Bernd

Antworten