Stummellenker Empfehlung !

Das Drumherum...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
fanibiro
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 19:28
Motorradmodell: Yamaha XS 400 SE 4G5

Stummellenker Empfehlung !

Beitrag von fanibiro »

Wollte von euch wissen welche Stummellenker ihr teilweise verbaut habt und ob ihr mir sagen könnt mit welchen man noch Handgelenkschonend unterwegs sein kann, bei welchen man die Original Armaturen verwenden kann und wie man ne Stahlflex Leitung mit Lenkeinschlag misst.
Vielen Dank schon mal !

fanibiro
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 19:28
Motorradmodell: Yamaha XS 400 SE 4G5

Re: Stummellenker Empfehlung !

Beitrag von fanibiro »

Hab jetzt schon mal ein paar Informationen gesammelt. Jetzt könnte ich bei Kleinanzeigen nen Fehling Stummellenker für gutes Geld bekommen. Allerdings weiß ich nicht genau ob die passen da ja die XS Standrohre soviel ich weiß 33mm haben und der Lenker nur 32mm hat. Passt das trotzdem ?

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Stummellenker Empfehlung !

Beitrag von stone »

Du brauchst Stummel für 33er Standrohre. 32mm passt nicht.
Frag doch bei Telefix ob die noch was für 33er Standrohre liefern können. Offiziell sind die 33er zwar nicht mehr im Angebot soweit ich weiss, aber fragen kostet niXS.
Gruß
Bernd

fanibiro
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 19:28
Motorradmodell: Yamaha XS 400 SE 4G5

Re: Stummellenker Empfehlung !

Beitrag von fanibiro »

Danke für den Tip ! Werd ich mal schauen.

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1032
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Stummellenker Empfehlung !

Beitrag von Mad Maddin »

Ich hätte demnächst einen Satz Fehling Stummel über.

Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

fanibiro
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 19:28
Motorradmodell: Yamaha XS 400 SE 4G5

Re: Stummellenker Empfehlung !

Beitrag von fanibiro »

Hast ne PN Maddin !

Antworten