Sitzbank entfernen

Das Drumherum...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
kayn
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Okt 2020, 16:55
Motorradmodell: XS400 Bj 79

Sitzbank entfernen

Beitrag von kayn »

Hallo miteinander,

ich habe hier eine xs400 Bj. 79 stehen und verzweifle mit der Sitzbank. Alles original..

Wie bekomme ich diese ab?

Auf der rechten Seite, ungefähr hinter dem Seitendeckle ist ein Hebel. Der lässt sich aber nicht bewegen. Habe es schon mit einer Zange versucht..

Wenn es die Entriegelung ist, hoch oder runter den Hebel?

Oder müssen hinten die beiden 12er Schrauben (sitzen bei den Stoßdämpfern) raus?

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1662
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Sitzbank entfernen

Beitrag von dergunnar »

Ich schätze es geht um die 2A2.
Dann sollte dort ein Schloss angebracht sein, dass mit dem Zündschlüssel betätigt wird.
Gib uns Bilder...
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

kayn
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Okt 2020, 16:55
Motorradmodell: XS400 Bj 79

Re: Sitzbank entfernen

Beitrag von kayn »

Hallo

2A2 stimmt..

Entweder bin ich blind oder es ist nicht da... das Schloss.
IMG_4394.jpeg
IMG_4393.jpeg
IMG_4392.jpeg
IMG_4391.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1662
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Sitzbank entfernen

Beitrag von dergunnar »

Ja, das scheint so.
Es liegt daran, dass die Sitzbank nicht an die Maschine gehört.
Also wird Dich eine Lösung erwarten, die uns unbekannt ist :-)

PS: der Tank gehört nicht auf das Modell.
Eine wilde Mischung :rolleyes:
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

kayn
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Okt 2020, 16:55
Motorradmodell: XS400 Bj 79

Re: Sitzbank entfernen

Beitrag von kayn »

na immerhin weiß ich nun, es liegt nicht an meiner Auffassungsgabe..

Danke.. ich werde berichten

Benutzeravatar
oskarklaus
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:45
Motorradmodell: 2 x XS 360, 1 x SR 500, 2 x XS 650, 1 x XS 650 Gespann, 1 x TY 50, 1 x DT50

Re: Sitzbank entfernen

Beitrag von oskarklaus »

Das dürfte eine RD Sitzbank sein. Hätte bei Bedarf noch eine Orginale, meine ich.
Grüße Klaus

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1662
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Sitzbank entfernen

Beitrag von dergunnar »

Dann braucht er auch den Tank der 79er.
Aber für die RD-Sitzbank melde ich Interesse an :biggrin:
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

der 96er
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Aug 2017, 19:56
Motorradmodell: XS 400 Cup Yamaha
XS 400 Cup Yamaha
Wohnort: Odenthal

Re: Sitzbank entfernen

Beitrag von der 96er »

Wenns meine Problem wäre. Hinterrad raus, evtl. Spritzschutz ab und mal von unten geguckt.

Auf der linken Seite sind auch die Ösen für die Schächte für die Stifte der Scharniere offensichtlich unbenutzt mit denen man die Sitzbank normalerweise zur Seite hochklappen kann . D.h. der Patient benutzt keine der vorhandenen Aufnahmen für die Sitzbank. Da muss man mal von unten gucken wie er das gemacht hat :-)

96

Luksturm
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Dez 2019, 15:33
Motorradmodell: XS 400 2A2 EZ 82
Wohnort: Darmstadt

Re: Sitzbank entfernen

Beitrag von Luksturm »

Wie ist es denn ausgegangen ? Sitzbank ab ? sieht ja eigentlich nicht schlecht aus ...

Antworten