Stahlflex Melvin.

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Willy
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Stahlflex Melvin.

Beitrag von Willy »

Das Original ist Lothar Spiegler und sein Sohn Fabian.

Der andere "Spiegler" hat vor Jahren als es Lothar schlecht ging sein Geschäft gekauft -mit samt Namen.

Fabian hat nun sein eigenes Geschäft und Lothar arbeitet bei ihm.

Man sollte niXS schreiben wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Benutzeravatar
ukofumo
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:25
Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977

Re: Stahlflex Melvin.

Beitrag von ukofumo »

somit bleibt aber das erstgenannte immer noch das Original - weil ja derjenige der das Geschäft von Lothar gekauft hat die Rechte am Original gekauft hat.
ergo ist meine Aussage somit auch auch nicht Falsch!
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 78Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 39Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
ukofumo
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:25
Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977

Re: Stahlflex Melvin.

Beitrag von ukofumo »

--- die Korrekturzeit ist zu kurz ---

auch wenn der Sohn des Lothar nun eine neue Fa. Spiegler gegründet hat bleibt das erstgenannte immer noch das Original!
bleibt aber auch im grunde gehupft wie gesprungen - wer von beiden zukünftig das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet muss die Zukunft zeigen.
Ich wollte hier nur lediglich darauf hinweisen das es ZWEI "Spiegler" gibt und man schon schauen sollte von WELCHEM "Spiegler" man redet/schreibt :zuck:
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 78Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 39Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Willy
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Stahlflex Melvin.

Beitrag von Willy »

Das Original ist Lothar & Fabian Spiegler-was hast du denn für `ne Logik??

Das original ist immr derjenige der`s erdacht und eben als erster jahrelang produziert hat.

Oder sind die indischen BSA jetzt original BSA???

Ist aber im Grunde egal-beide sind ja keine Hinterhof-Firmen sondern einwandfreie Zulieferer.

Man kann bedenkenlos bei beiden kaufen-ich bevorzuge eben Fabian Spiegler.

Antworten