Bremsscheibe hinten gelocht

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

nadowolfen
Mitglied
Motorradmodell: ex XS360 mit 400er Motor. Fahre ich seit den 80ern. Daneben alles mögliche andere (BMW Zweiventiler, Guzzi 1000, DR650, Buell, TDM850, VF750, Triumph Speed Triple). Die XS war zuletzt zerlegt, soll demnächst wieder auf die Straße (Stand Mai 2020).

Re: Bremsscheibe hinten gelocht

Beitrag von nadowolfen »

Aber die verlinkten sind für die DOHC Modelle. Dummerweise sind die alten 2A2 Scheiben geschüsselt und daher viel teurer.

der 96er
Mitglied
Motorradmodell: XS 400 Cup Yamaha
XS 400 Cup Yamaha

Beitrag von der 96er »

Ne, ne, die hat ich deutlich billiger bekommen

2 Stück für 116 Euro, in auf den 1 bis 3. Blick guter Qualität und Funktion !
Bremsscheiben.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nadowolfen
Mitglied
Motorradmodell: ex XS360 mit 400er Motor. Fahre ich seit den 80ern. Daneben alles mögliche andere (BMW Zweiventiler, Guzzi 1000, DR650, Buell, TDM850, VF750, Triumph Speed Triple). Die XS war zuletzt zerlegt, soll demnächst wieder auf die Straße (Stand Mai 2020).

Beitrag von nadowolfen »

Der Beschreibung nach sind sie rund, das ist schon mal gut. Ich würde mich nicht trauen, die zu verwenden, weil ohne KBA Nummer. Wären sie nicht gelocht, würden die Scheiben ja nicht besonders auffallen, aber wenn der TÜV, ein Gutachter oder die Streckenposten sich auskennen, sehen die an der Lochung gleich, das das nicht originool ist. Muss jeder für sich entscheiden. Immerhin interessant zu hören, dass die offenbar gut funktionieren.

Reimar
Mitglied
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Beitrag von Reimar »

.
..... ehrlich jetzt?

Bei mir wird regelmäßig bei der HU der komplette Doppelscheibenumbau an der 12E nicht erkannt.

Unsere XSn sind einfach so alt, dass sich niemand mehr so richtig damit auskennt.
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Antworten