Bremssattel hinten ausbauen

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Jefrie
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Sep 2020, 14:32
Motorradmodell: XS 400 Bj 79 2A2

Bremssattel hinten ausbauen

Beitrag von Jefrie »

Hallo zusammen,
Wie bekomme ich hinten an der xs 2A2 den Bremssattel runter nachdem ich die Schrauben raus habe. Er wackelt nur, lässt sich aber nicht abziehen.
Gruß Jefrie

Jefrie
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Sep 2020, 14:32
Motorradmodell: XS 400 Bj 79 2A2

Re: Bremssattel hinten ausbauen

Beitrag von Jefrie »

Die Bremsscheibe ist wie neu , also können die Beläge ja nicht am Rand hängenbleiben und trotzdem bekomme ich nicht den Bremssattel abgezogen.

Benutzeravatar
oskarklaus
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:45
Motorradmodell: 2 x XS 360, 1 x SR 500, 2 x XS 650, 1 x XS 650 Gespann, 1 x TY 50, 1 x DT50

Re: Bremssattel hinten ausbauen

Beitrag von oskarklaus »

Da ist wohl der Kolben festgerostet. Bewegt sich was beim betätigen der Bremse?

Jefrie
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Sep 2020, 14:32
Motorradmodell: XS 400 Bj 79 2A2

Re: Bremssattel hinten ausbauen

Beitrag von Jefrie »

Das Rad läuft frei. Bremse geht auch, nur ziemlich schlecht. Ich muß ziemlich stark reintreten. Dachte ich schau mal was los ist. An der Rückseite habe ich noch eine Schlitzschraube gesehen. Vielleicht muss die ja auch noch raus ?

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3422
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Le Mans III, 2 x XS 400 (2A2), XS 750 GULF, Honda CB 750 Bol D'Or, MT 07, Tokaido RC 25
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel hinten ausbauen

Beitrag von Torsten »

Du musst auch die Klemmschraube auf der Rückseite des Bremssattels rausdrehen!
Ciao
:opi:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Jefrie
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Sep 2020, 14:32
Motorradmodell: XS 400 Bj 79 2A2

Re: Bremssattel hinten ausbauen

Beitrag von Jefrie »

Danke an alle für die Hilfe.
Es hat geklappt.

Antworten